Hallo Britta
vielen Dank für Deine Infos und auch den Hinweis auf die Garzeiten-Tabelle, aber mir geht es in erster Linie um die Zeiten beim Einkochen mit dem Secuquick,das soll ja auch funktionieren.Hindergrund ist folgender:wenn wir Rinderrouladen anbraten dann nicht nur 3Stück sondern 6bzw9 Stück, da ja der Aufwand nicht wesendlich größer ist,3Stück gibt es dann gleich zum Mittag die anderen kommen ins Glas und werden eingekocht,ich möchte aber wegen 2 oder 3 Gläsern nicht immer den großen Einkochapparat in Gang setzen,dazu soll der Secuquick mir jetzt helfen und dafür brauche ich die Einkochzeiten im Soft-und Turbobereich.Wir haben noch nicht den ganz neuen Secuquick softline sondern den Vorgänger auch mit Soft und Turbo Fenster
mfG Rainer
Hallo Rainer,
danke für deine Erklärung. 👍
Das Einkochen von Speisen ist mit dem Secuquick nur in kleinen Mengen möglich, da das Volumen im Topf ja begrenzt ist durch den Durchmesser des Secuquicks (20 cm oder 24 cm) in Kombination mit dem Topf (max. 24 cm 8,0 l, bzw. 24 cm 6,5 l in Kombination mit Navigenio).
Zudem ist es wichtig, dass sich die Gläser im Topf nicht berühren, da sie sonst Gefahr laufen zu springen. Wie gross sind denn deine Gläser?
Ich kann dir leider momentan keine optimale Antwort geben. Wäre denn Einfrieren eine Option?
--> Vielleicht hat ein anderes Community Mitglied Erfahrung mit Einkochen von Rouladen und kann dir weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Britta - vom AMC Community Team 😃