Zutaten
- 1 Frühlingszwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 30 g Ingwer
- 250 g gemischtes Hackfleisch (Rind, Schwein)
- 1 EL Reiswein (oder trockener Sherry)
- 2 EL Sesamöl
- 6 EL Sojasauce
- 2 TL Zucker
- 1/2 TL Salz
- Pfeffer
- 3 EL Olivenöl
- 24 frische Wan Tan-Teigblätter
- Mehl zum Bearbeiten
Zubereitung
1. Frühlingszwiebel putzen und in Stücke schneiden, Knoblauch und Ingwer schälen. Frühlingszwiebel mit je der Hälfte Knoblauch und Ingwer im Quick Cut feinhacken.
2. Mit Hackfleisch, Reiswein, je einem Esslöffel Sojasauce und Sesamöl, einem Teelöffel Zucker und dem Salz sowie etwas Pfeffer mischen. Füllung zugedeckt ca. 1 Stunde kalt stellen.
3. Für die Sauce restlichen Knoblauch und Ingwer im Quick Cut fein hacken und mit fünf Esslöffeln Sojasauce, einem Teelöffel Zucker, einem Esslöffel Sesamöl sowie zwei Esslöffeln Olivenöl verrühren.
4. Wan-Tan-Teigblätter auf der bemehlten Arbeitsfläche auslegen, Füllung darauf verteilen, Ränder mit etwas Wasser befeuchten und so über der Füllung zusammenfassen, dass kleine Säckchen entstehen. Fertige Teigtäschchen mit feuchtem Küchenpapier abdecken, damit sie nicht austrocknen.
5. Ca. 150 ml Wasser in einen Topf geben, Siebaufsatz und Softiera-Einsatz einfetten und die Teigtäschchen darinverteilen. Einsätze in bzw. auf den Topf setzen und EasyQuick mit Dichtring 24 cm aufsetzen.
6. Topf auf höchster Stufe bis zum Dampf-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 6 Minuten im Dampf-Bereich garen.
7. Teigtäschchen mit der Sauce servieren.
Tipp
- Die Wan-Tan-Teigblätter bekommen Sie in gut sortierten Supermärkten oder im Asia-Laden.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen