Zutaten
Für das Kraut
- 400 g Sauerkraut aus der Dose
- 150 g Gemüsebrühe
- 1 rote Paprikaschote
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 gehackte Tomaten (Konserve)
- 2 TL Paprikapulver
- 1 Prise Chilliflocken
- Salz
Für den Dip
- 1 saure Sahne
- 1 Bund Schnittlauch
Hähnchenbrust
- 4 Hähnchenbrust
- 2 EL Speiseöl
- 2 TL Paprikapulver
- 2 Prise Chilliflocken
Zubereitung
Das Kraut
1. Zwiebel schälen und mit der Hilfe des QuickCuts fein hacken. Paprikaschote entkernen und in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.
2. In de kalten Topf, die Zwiebelwürfel geben und Hitze aufdrehen. Und bis zum Bratfenster aufheizen lassen. Hitze runter drehen und Zwiebeln an schwitzen. Gemüsebrühe und Tomaten zugießen und die gehackte Knoblauchzehe und die Gewürze einrühren. Sauerkraut unterrühren. Deckel auflegen. In den Audiotherm die Zeit von 10 Minute eingeben und auf die Karotte einloggen. Hitze aufdrehen, bis der Audiotherm ruft, dann Hitze auf gut 1/3 reduzieren. Nach Ablauf der Zeit, Hitze ausschalten.
Hähnchenbrust
3. In einer Schüssel Öl, Paprikapulver und Chilliflocken verrühren. Die Hähnchenbrüste damit, mit einem Pinsel, von beiden Seiten bestreichen.
4. Topf 24cm auf dem Navigenio stellen und auf Stufe 6 stellen. Den Topf auf das Bratfenster aufheizen lassen. Ist das Fenster erreicht, Deckel abnehmen und auf den Kopf legen. In den Deckel den Topf stellen. Hähnchenbrüste in den Topf geben und andrücken. Navigenio Überkopf auf den Topf legen. Auf Stufe I stellen und in den Audiotherm die Zeit von 12 Minuten eingeben.
Der Dip
5. Schnittlauch waschen und in kleine Röllchen schneiden. Saure Sahne und die Schnittlauchröllchen miteinander verrühren.
6. Hähnchenbrust mit Parika-Tomaten-Kraut und etwas Dip auf einem Teller Servieren.
Tipp
- Dazu passen sehr gut Kartoffeln. Und, wenn man es Würziger haben möchte, dann ersetzt man das edelsüße Paprikapulver durch scharfes Paprikapulver.
Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.
Bewertungen