Zutaten
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 2 kleine, rote Chilischoten
- 800 g Lammgulasch
- 2 TL Garam Masala
- Salz, Pfeffer
- 200 ml Fleischbrühe
- 250 g tiefgekühlter Blattspinat
- 100 g Joghurt
- 2 TL Speisestärke
- 50 g Rosinen
- Zitronensaft
- 50 g Erdnüsse
Zubereitung
1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein schneiden. Chilischote fein hacken.
2. Topf auf höchster Stufe bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und Lammfleisch portionsweise anbraten. Mit der letzten Portion Zwiebeln, Knoblauch und Chili mitbraten. Garam Masala zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Brühe zugeben und Spinat auf dem Fleisch verteilen.
3. Secuquick softline aufsetzen und verschließen, Topf auf höchster Stufe bis zum Turbo-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 25 Minuten im Turbo-Bereich kochen. Topf nach Ablauf der Kochzeit drucklos machen und Secuquick abnehmen.
4. Jogurt mit der Stäke verrühren, zugeben, mischen und nochmals aufkochen. Rosinen zugeben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Erdnüsse grob hacken und zum Servieren über das Curry streuen.
Tipp
- Tipp für Ihren Einkauf: Garam Masala ist eine Gewürzmischung aus der indischen Küche. Sie enthält z.B. Kardamom, Zimt, Kreuzkümmel, Gewürznelken und schwarzen Pfeffer. Sollte die Mischung nicht erhältlich sein, kann eine Messerspitze gemahlene Gewürznelken, sowie von den anderen Gewürzen jeweils einen halben Teelöffel genommen werden.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen