Zutaten
- 500 g Rindergulasch
- 2 Stck. Paprikaschoten
- 3 Stck. Zwiebeln
- 2 EL Tomatenmark
- Salz, Pfeffer oder AMC Pepper Trio
- 1 TL rosenscharfes Paprikapulver
- 1 TL edelsüßes Paprikapulver
- Nach Belieben Tomaten, Knoblauch, Peperoni und / oder Rotwein
Zubereitung
1. Rindergulasch in den Topf füllen, 2 Zwiebeln in den Quick Cut zerkleinern und zu dem Gulasch geben. Pers. Anm.: Gulaschfleisch ggfs parieren und gegen die Fasern kleiuner schneiden.
2. Paprika grob würfeln, mit den ganzen Zwiebel und allen weiteren Zutaten ebenfall in den Topf einfüllen. SecuQuick-Deckel auflegen und verschließen. Audiotherm auflegen und bis zum Turbosymbol drehen. Audiotherm auf 13 Minuten einstellen. Wenn der Druck aufgebaut ist, Herd ausschalten. Pers. Anm.: bei großen Stücken die Garzeit um 2-3 Minuten verlängern.
3. Nach Ablauf der Garzeit das System von alleine drucklos werden lassen, durchrühren, abschmecken und mit Soßenbinder andicken.
4. Servieren mit hausgemachten Spätzle, Nudeln oder Salzkartoffeln.
Tipp
- Gulasch ist ein Ragout mit ungarischen Ursprungs. Während „Gulyás“ (Gulaschsuppe) als Nationalgericht Ungarns gilt, ist das heutige Gulasch vor allem ein Schmorgericht mit Rindfleisch und Paprika. Im Original „Gulyás“ werden zuerst Zwiebeln angedünstet und anschließend die Fleischwürfel vom Rind, Schwein oder Kalb hinzugfügt. Dann wird das Gericht mit Fond fertig geschmort. In eine andere Variante wird das Fleisch zuerst angebraten: grobe Würfel Fleisch werden mit Zwiebeln, Gewürzpaprika, Kümmel, Zitronenschale und etwas Knoblauch gewürzt. Nach dem Braten wird das Gericht fertig geschmort. Dieses Gulasch gehört zu einem der beliebtesten Gerichte in meinen Kochshows und besteht aus Rind, Zwiebeln, Paprika, Tomatenmark und Gewürzen.
Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.
Bewertungen