Zutaten
- 450 g Pizzateig (ausgerollt)
- 200 g passierte Tomaten (Konserve)
- 100 g Burrata
- 50 g schwarze Oliven
- Salz, Pfeffer, Chili, Kräuter
Zubereitung
1. Den Pizzateig auspacken und mit dem beigelegtem Backpapier auf die Arbeitsfläche legen. Aus dem Hefeteig (mit Hilfe eines runden Wasserglases) runde Teiglinge ausstechen.
2. Für die Pizza-Spinnen die Oliven längs halbieren und die eine Hälfte als Spinnenkörper verwenden, die andere Hälfte quer in 6 Scheiben schneiden (Spinnenbeine).
3. Für die Pizza-Geister den Burrata in dünne Scheiben schneiden und mit den Fingern zu einem Geist modellieren. Für die Augen kleine, runde Olivenstücke schneiden.
4. Für die Tomatensauce die passierten Tomaten mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Chili abschmecken.
5. Mit Hilfe des Deckels 24 cm einen Kreis aus Backpapier für den Topf ausschneiden.
6. Ausgeschnittenes Backpapier mit einigen runden Teigen belegen, jeweils mit etwas Tomatensauce bestreichen und die Burrata-Geister oder eine Scheibe Burrata auf den Mini-Pizzen verteilen.
7. Topf auf Navigenio stellen und auf Stufe 6 bis zum Brat-Fenster aufheizen.
8. Topf in den umgedrehten Deckel stellen. Das Backpapier mit den Mini-Pizzen einlegen. Navigenio überkopf auflegen und auf kleine Stufe schalten, ca. 4 Minuten backen. Pizzen aus dem Topf nehmen. Restliche Teige auf dieselbe Weise belegen und backen. Dazu vorher jeweils Topf auf Navigenio stellen, auf Stufe 6 schalten und ca. 1 Minute aufheizen.
9. Fertige Mini-Pizzen mit Oliven-Spinnen belegen und noch warm servieren.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen