Marinierte, grillierte Forellenfilets auf Wirz-Lauch-Wildreis

aus der Kategorie Fisch & Meeresfrüchte

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 40 Minuten
  • 20 Minuten
Fisch
  1. 2 Stck. Forellen à ca. 300 g, filetiert
  2. Fischgrillgewürz
  3. Frische Kräuter z. B. Dill, Rosmarin, Zitronenthymian und etwas Olivenöl
Gemüse-Wildreis
  1. 0.5 Stck. Zwiebel
  2. 1 Stck. Schalotte
  3. 2 Stck. Knoblauchzehen
  4. 200 g Wirsingkohl
  5. 200 g Lauch
  6. 250 g Wildreis
  7. 500 ml Gemüsebouillon
  8. Etwas Bratbutter
  9. Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  10. Etwas Butter zum verfeinern
Vorbereitung

1. Die Forellenfilets mit dem Fischgewürz bestreuen und mit den Kräutern und dem Olivenöl mindestens 30 Min. marinieren. Die Zwiebel, die Schalotte und den Knoblauch schälen und alles fein hacken. Wirsingkohl und Lauch rüsten, waschen und in Stücke schneiden. Alles bereitstellen.

Gemüse-Wildreis

2. Die Einheit / Topf zusammen mit der Zwiebel, Schalotte und Knoblauch bei maximaler Hitze auf dem Navigenio Stufe 6 bis zum Gemüsefenster aufheizen. Hitze leicht reduzieren, Gemüse beigeben und alles kurz andämpfen, würzen und mit der Gemüsebouillon auffüllen. Aufkochen, den Reis beigeben und den Topf mit dem Easyquick 24 cm Dichtungsring verschliessen. Den Navigenio auf Automatik (A) schalten. Audiotherm einschalten und 18 Min.eingeben. Audiotherm auf den Visiotherm aufsetzen und drehen bis zum Stamersymbol , Navigenio blinkt blau, alles ok. Den Rest übernimmt das AMC-Kochsystem.

Fisch

3. Den Arondo / Griddle mit etwas Olivenöl einpinseln und bei maximaler Hitze bis kurz vor das Bratfenster aufheizen. Wenn die Hitze erreicht ist den Fisch auf der Hautseite einlegen. Hitze leicht reduzieren und die Filets bis ca. 85°C (kurz vor dem Wendepunkt90°C) grillieren. Wenden, Hitze ausschalten und zugedeckt kurz ziehen lassen.

Fertigstellen

4. Nach Ablauf der Garzeit, das Gemüse abschmecken und mit Butterflocken verfeinern. Den grillierten Fisch mit der Hautseite nach oben auf das Gemüse legen. Den fertig angerichteten Fisch-Gemüsereis-Topf im umgekehrten Servierdeckel zu Tisch bringen und servieren.

Tipp

  • Kann auch mit anderen Fischfilets zubereitet werden z. B. Lachs, Zander, Egli (Barsch) ect. Auch das Gemüse kann variieren.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Kontrolliert

Braten

Kochen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen