Zutaten
St.Galler-Rösti
- 400 g festkochende Kartoffeln
- 20 g Bratbutter
- 1 Stck. St-Galler-Bratwurst
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss
- 10 g Butter
Spiegeleier
- 2 Stck. Eier
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
Vorbereitung
1. Die Bratwurst in Würfel schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und mit der „Böhner“ Röstiraffel auf ein sauberes Küchentuch raffeln. Mit Hilfe des Tuches etwas trockentupfen, in eine AMC-Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Die Bratwurstwürfelchen dazugeben und gut mischen.
2. Den Bratbutter in der oPan large bei maximaler Hitze aufschäumen und warten bis er fast klar ist. Die Bratwurst-Rösti-Mischung in die oPan geben und und die Hitze um 2 Stufen zurückschalten. Die Rösti goldbraun anbraten (ca. 6-7 Min.), sie sollte sich ohne Wiederstand vom Boden lösen lassen. Wenden. Hitze nochmals um 2 Stufen zurück-stellen und auch die zweite Seite goldbraun braten (ca. 5 Min.).
3. Rösti etwas zusammenschieben, den Butter zugeben und im freien Platz die zwei Eier aufschlagen. Hitze ausschalten (Induktion Stufe 4) und das Spiegelei nach Wunsch braten und würzen. Rösti halbiert auf zwei Tellern anrichten, je ein Spiegelei darauf geben und servieren. Dazu passt ein frischer Saisonsalat.
Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.
Bewertungen (1)
mehr anzeigen