Zutaten
- 6 große, festkochende Kartoffeln (à ca. 200 g)
- 2 Zweige Rosmarin
- 80 g Gorgonzola
- Salz, Pfeffer
- 6 Scheiben Parmaschinken
Zubereitung
1. Kartoffeln gut waschen, Kartoffeln in den Softiera-Einsatz geben. 200 ml Wasser in Topf füllen und Softiera-Einsatz hineinstellen. Rosmarin darauf legen. Secuquick softline aufsetzen und verschließen.
2. Topf auf Navigenio stellen und auf Stufe 6 bis zum Soft-Fenster aufheizen, auf Stufe 2 schalten und ca. 15 Minuten im Soft-Bereich kochen.
3. Topf nach Ende der Kochzeit in den umgedrehten Deckel stellen, von selbst drucklos werden lassen und Secuquick abnehmen.
4. Kartoffeln herausnehmen und etwas abkühlen lassen.
5. Kartoffeln längs halbieren und die Hälften zum Füllen leicht aushöhlen. Kartoffelinneres mit einer Gabel zerdrücken, mit Gorgonzola mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
6. Alle Kartoffelhälften mit der Masse füllen, wieder zusammensetzen und mit einer Scheibe Schinken umwickeln.
7. Topf austrocknen, auf Navigenio stellen und auf Stufe 6 bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf Stufe 2 schalten und gefüllte Kartoffeln einlegen.
8. Topf in den umgedrehten Deckel stellen, Navigenio überkopf auflegen und auf kleine Stufe schalten, ca. 10 Minuten backen.
Tipp
- Als Variante können schmeckt auch eine Raclette-Kartoffel sehr gut: Dafür statt Gorgonzola die gleich Menge Raclette-Käse in fein Würfel schneiden und die Kartoffeln mit Speck umwickeln.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen