Zutaten
- 20 g Korinthen
- 2 EL Wasser, heiß
- 20 g Tahini (Sesampaste)
- 1 EL Olivenöl
- 1/2 Bund Dill
- 3 Stiele Pfefferminze
- 300 g Fenchel
- 2 Frühlingszwiebeln
- 200 g Rinderhackfleisch
- 1 TL Salz
- 1/2 TL Pfeffer
- 1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
- 1/2 TL scharfes Paprikapulver (oder AMC Intenso)
- 1/4 TL Zimt
- 200 g Radiatori
- 400 ml Wasser
- 100 g Cocktailtomaten
- 50 g junger Blattspinat
- 200 g Feta
- 1 EL schwarzer Sesam
- 1 Knoblauchzehe
- 1/2 Zitrone
Zubereitung
1. Korinthen mit heißem Wasser, Tahini und Olivenöl verrühren. Dillspitzen und Pfefferminzblätter fein schneiden.
2. Fenchel putzen und in grobe Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, das Grün beiseite legen, das Weiße der Zwiebeln grob hacken.
3. Topf auf Navigenio stellen und auf Stufe 6 bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf Stufe 2 schalten und und Hackfleisch krümelig anbraten. Fenchel, gehackte Zwiebeln sowie alle Gewürze bis und mit Zimt gut untermischen und etwas mitbraten.
4. Radiatori und Wasser zugeben und mischen, Secuquick softline aufsetzen und verschließen. Navigenio auf «A» schalten, ca. 4 Minuten im Soft-Bereich kochen.
5. Cocktailtomaten halbieren, Spinat putzen, das Grün der Frühlingszwiebeln in Ringe und Feta in kleine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein schneiden. Zitrone mit einem Messer so schälen, dass das Weiße mit entfernt wird. Längs halbieren und das Fruchtfleisch in feine Scheiben schneiden.
6. Topf nach Ende der Kochzeit drucklos machen und Secuquick abnehmen. Korinthenmischung, Kräuter, Tomaten, Spinat, Frühlingszwiebelgrün, Knoblauch und die Hälfte vom Feta gut untermischen. Restliche Fetawürfel, Zitronenscheiben und Sesam auf der Pasta verteilen.
7. Topf in den separaten umgedrehten Deckel stellen, Navigenio überkopf auflegen und auf große Stufe schalten, ca. 10 Minuten gratinieren.
Tipp
- Raditori sind italienische Teigwaren, ersatzweise können z.B. Fusilli verwendet werden. Die Garzeit verlängert sich dann um etwa 1 Minute.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen