Zutaten
- 200 g getrocknete Borlotti-Bohnen
- 2 Lorbeerblätter
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- 320 g kurze Rohrnudeln (Ditaloni rigati)
- 250 g passierte Tomaten (Konserve)
Zubereitung
1. Bohnen 8 - 12 Stunden in kaltem Wasser einweichen.
2. Bohnen abgießen und zusammen mit den Lorbeerblättern in den Topf geben, soviel Wasser zugeben, dass die Bohnen etwa mit 2 cm Wasser bedeckt sind. Secuquick softline aufsetzen und verschließen.
3. Topf auf höchster Stufe bis zum Turbo-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 5 Minuten im Turbo-Bereich kochen. Topf nach Ende der Kochzeit in den umgedrehten Deckel stellen und von selbst drucklos werden lassen. Secuquick abnehmen.
4. Ca. 2/3 der Bohnen beiseite stellen, Lorbeerblätter entfernen und die restliche Bohnen mit einem Stabmixer pürieren und würzen.
5. Nudeln und Tomatensauce in den Topf dazugeben. Secuquick aufsetzen und verschließen. Topf auf höchster Stufe bis zum Soft-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und mit Zeiteinstellung "P" im Soft-Bereich kochen.
6. Topf nach Ende der Kochzeit in den umgedrehten Deckel stellen und von selbst drucklos werden lassen. Secuquick abnehmen, die beiseite gestellten Bohnen wieder zugeben, abschmecken und Pasta servieren.
Tipp
- Mit gehackten, frischen Chilis bestreuen und servieren.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen