Zutaten
- 100 g durchzogener Speck
- 700 g Schweisvoressen
- 250 g Zwiebeln
- 4 Stck. Knoblauchzehen
- 2 EL edelsüsses Paprikapulver
- 2.5 dl Bouillon
- 500 g rohes Sauerkraut
- 2 EL Tomatenmark
- 2 Stck. Lorbeerblätter
- 1.25 dl Crème fraîche
- AMC Pepper Trio, alternativ Pfeffer
- Salz
Zubereitung
1. Speck in kleine Würfel schneiden. Schweinsvoressen in 2 cm grosse Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.
2. Stellen sie die AMC Einheit auf den Navigenio und stellen auf Stufe 5 ein. Drücken sie auf dem Audiotherm einmal den rechten Knopf und legen diesen auf den Deckel. Drehen sie diesen einmal rundum bis sie beim Bratfenster angelangt sind. Wenn der Audiotherm das Bratfenster erreicht hat piepst dieser. Braten sie nun das Voressen rundum an. Geben sie den Speck dazu und Braten das ganze weiterhin schön an.
3. Lösen sie das Tomatenpüree in der Bouillon auf. Zwiebeln und Knoblauch zugeben und goldgelb werden lassen, Paprika gut daruntermischen und mit der Tomatenbouillon ablöschen. Beim Sauerkraut etwas Saft abgiessen, kommt halt etwas darauf an wie Sauer es ist. Sauerkraut daruntermischen. Lorbeerblatt darauflegen. Mit dem Secuquick verschliessen. Navigenio auf A stellen. Auch dem Audiotherm 15 Minuten einstellen. Legen sie diesen auf und drehen diesen 2 x bis zum Turbo. Auf dem Audiotherm erscheint Turbo, der Navigenio blinkt blau. Wenn der Audiotherm piepst die Einheit auf eine kalte Herdplatte stellen, Druck selbst runtergehen lassen.
4. Den Secuquick öffnen, die Lorbeerblätter herausnehmen, Crème fraîche daruntermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipp
- Szegediner Gulasch wird normalerweise mit Salzkartoffeln serviert. Es passen aber auch Knödel oder einfach ein frisches Brot dazu, en gute wünschen ihnen Markus und Gisela Bär
Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.
Bewertungen (3)
mehr anzeigen
mehr anzeigen
mehr anzeigen