Zutaten
- 500 g Pizzateig (selbstgemacht oder Fertigprodukt)
- 250 g würzige Tomatensauce für Pizza (selbstgemacht oder Fertigprodukt)
- 50 g schwarze entsteinte Oliven
- 150 g Mozzarella
- Pfeffer
Zubereitung
1. Für die Pizza-Spinnen Oliven längs halbieren und die eine Hälfte als Spinnenkörper verwenden, die andere Hälfte quer in 6 Scheiben schneiden (Spinnenbeine).
2. Für die Pizza-Geister Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und mithilfe eines Messers Geisterformen ausschneiden. Für die Geisteraugen kleine, runde Olivenstücke schneiden.
3. Pizzateig in vier Portionen teilen und zu runden Teigplatten mit einem Durchmesser von ca. 22 cm ausrollen.
4. Topf auf Navigenio stellen und auf Stufe 6 bis zum Brat-Fenster aufheizen.
5. Erste Teigplatte in den Topf legen, 1/4 der Tomatensauce darauf streichen. Die Mozzarella-Geisterformen auf der Pizza verteilen.
6. Topf in den umgedrehten Deckel stellen, Navigenio überkopf auflegen und auf große Stufe schalten, ca. 2 Minuten backen.
7. Pizza herausnehmen, Topf wieder bei Stufe 6 auf den Navigenio stellen. Nächste Teigplatte einlegen, auf dieselbe Weise belegen und backen wie beschrieben. Topf zum Belegen immer bei Stufe 6 auf den Navigenio stellen. Falls nötig die Backzeiten etwas verlängern.
8. Nach dem Backen die Olivenhälften auf der Pizza verteilen und seitlich die Scheiben als Spinnenbeine anlegen. Für die Geisteraugen kleine Olivenstücke im Gesicht verteilen. Pizza zum Servieren mit Pfeffer würzen.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen