Zutaten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 200 ml passierte Tomaten (Konserve)
- 5 EL Chilisauce
- 3 EL Sojasauce
- 3 EL Austernsauce
- 3 EL Currypulver oder AMC Exotica
- 1 EL Limettensaft
- 200 ml Wasser
- 500 g Pak Choi
- 2 festkochende Kartoffeln
- 2 Tomaten
- 250 g asiatische Eiernudeln
- 250 g Mungobohnensprossen
- 300 g rohe, geschälte Garnelen
- 1 Frühlingszwiebel
Zubereitung
1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden. Passierte Tomaten mit Chili-, Soja- und Austernsauce, Curry oder AMC Exotica, Limettensaft und Wasser mischen.
2. Pak Choi putzen, Stiele von den Blättern schneiden und beides getrennt in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden, Tomaten putzen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
3. Zwiebel und Knoblauch in den Topf geben, Topf auf höchster Stufe bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und Zwiebelmix kurz anbraten. Eiernudeln darüber geben und sofort tropfnasse Pak Choi-Stiele, Kartoffel- und Tomatenwürfel sowie tropfnasse Sprossen darauf verteilen.
4. Vorbereitete Tomatenmischung darübergießen. Auf höchste Stufe schalten bis zum Gemüse-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 5 Minuten im Gemüse-Bereich garen.
5. Pak-Choi-Blätter unterheben und die Garnelen darüberverteilen. Nochmals auf höchster Stufe bis zum Gemüse-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 5 Minuten im Gemüse-Bereich fertig garen.
6. Frühlingszwiebel putzen, in feine Ringe schneiden und zum Servieren über die Nudeln geben.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen